Jürgen Kaiser

Ehemaliger Geschäftsführer des Bündnisses Erlassjahr.de

Um ihnen das biblische Prinzip des Erlassjahres näher zu bringen, nervte er liebevoll Bürokrat*innen in Berliner Ministerien, dem IWF und dem Pariser Club. Auch im Ruhestand unterstützt er das Bündnis Erlassjahr weiter.

© Foto: Erlassjahr.de

Über den Autor Jürgen Kaiser:

Ehemaliger Geschäftsführer des Bündnisses Erlassjahr.de

Jürgen Kaiser ist Geograph und Regionalplaner, der sich an ein Leben vor der IWF/Weltbank-Tagung in Westberlin im September 1988 kaum noch erinnern kann. Er koordinierte bis Anfang 2021 das Bündnis Erlassjahr. Hierbei leitete er nicht nur das Büro, sondern nervte Berliner Ministerien und erinnerte Bürokraten in IWF und Pariser Club freundlich aber bestimmt an die Leichen in ihren Kellern. Seit dem 01.02.2021 ist er nach 23 Jahren Tätigkeit bei erlassjahr.de im verdienten Ruhestand. Aber er steht dem Bündnis weiter an der einen oder anderen Stelle beratend und unterstützend zur Seite.

Blogbeiträge zu den Themen:
Gerechtigkeit , Globalisierung

Links: