Rainer Kiefer

Direktor der EMW

Der Pastor und Theologe Rainer Kiefer ist der Direktor der Evangelischen Mission Weltweit (EMW). Er ist überzeugt: Eine Kirche ohne ökumenische Weite und Bereitschaft, diese zu gestalten, ist nicht zukunftsfähig.

Über den Autor Rainer Kiefer:

Direktor der EMW

Der Theologe und Pastor Rainer Kiefer verbrachte zwei Auslandsjahre in Südafrika und Großbritannien und wurde dann Geschäftsführer der Stuttgarter Stelle des Deutschen Nationalkomitees des Lutherischen Weltbundes. Bevor er nach Hamburg als Direktor in die Geschäftsstelle der EMW kam, war Rainer Kiefer im Landeskirchenamt der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers für Weltmission und Ökumene, Öffentlichkeitsarbeit und Publizistik zuständig. Er ist überzeugt: Eine Kirche ohne ökumenische Weite und Bereitschaft, diese zu gestalten, ist nicht zukunftsfähig.

Blogbeiträge zu den Themen:
Kirche , Globalisierung , Vielfalt

Links: