Peggy Mihan

Diakonin/Online-Koordinatorin (EBU)

Mission heißt für Peggy Mihan, offen zu sein, für das, was ihr begegnet, zuzuhören, Perspektivwechsel zu üben, Welten miteinander ins Spiel zu bringen und dabei voneinander zu lernen.

© Foto: privat

Über die Autorin Peggy Mihan:

Diakonin/Online-Koordinatorin (EBU)

Das Herz der Diakonin Peggy Mihan schlägt für Theologie, Mission und Ökumene. Als Herrnhuterin ist sie mit Geschwistern auf der ganzen Welt verbunden. Sie liebt ihre Kirche, weil sie international, bunt und offen ist und gleichzeitig auf eine spannende Geschichte und Tradition zurückblicken kann. Eine unschätzbare Erfahrung für sie waren 13 Jahre missionarische Arbeit in Cottbus, im Osten Deutschlands. Hier lernte sie, über den eigenen Glauben sprachfähig zu werden, ohne feststehende Formeln zu verwenden. Peggy Mihan arbeitet in der Herrnhuter Brüdergemeine in Berlin und überregional als Online-Koordinatorin ihrer Kirche.

Blogbeiträge zu den Themen:
Frieden , Mission heute , Kirche , Gerechtigkeit

Links: