Podcast: Horizontwechsel

Podcast von Mission EineWelt (MEW)

In „Horizontwechsel – der Podcast von Mission EineWelt“ nehmen euch spannende Gäst*innen mit auf ihre Reise in eine andere Welt. Freut euch auf Menschen, die etwas zu erzählen haben!

Aktuelle Episoden

Sprache als Brücke in die weite Welt

02.07.2024 | Mit einem Gesangbuch lernte er die deutsche Sprache. Geraldo Grützmann ist in Brasilien an der Grenze zu Argentinien aufgewachsen. Dass er einmal als Pfarrer nach Deutschland gehen würde, hätte keiner gedacht. Wie er mit gerade einmal zwölf Jahren von zuhause auszog, um eine Schule zu besuchen, wie die deutsche Sprache seine Verbindung zur Kirche prägte und wie er nach vielen Jahren in Deutschland seine neue/alte Heimat Brasilien wahrnimmt, das erzählt Geraldo in dieser Folge „Horizontwechsel“. Hast auch du Lust auf einen Horizontwechsel? Dann schreib uns an: podcast.mew@mission-einewelt.de Weitere Informationen findest du unter: https://mission-einewelt.de/ Produziert von Podstars by OMR.

Alle Episoden bei Podigee ansehen