Podcast: Stachel und Herz

Podcast der Vereinten Evangelischen Mission (VEM)

Sarah Vecera und Thea Hummel reden über Diskriminierung in der Kirche und träumen von einer Gemeinschaft für alle. Dazu legen sie den Stachel in die Wunde – mal mit weiteren Expert*innen und mal zu Zweit, aber immer mit Herz.

Aktuelle Episoden

Kongo - der vergessene Krieg - mit Prof. Dr. Jonathan Kavusa

28.06.2024 | Die Demokratische Republik Kongo ist seit vielen Jahren in einer Krise mit Bürgerkrieg-ähnlichen Zuständen und massiven Menschenrechtsverletzungen. Aber warum wird darüber im globalen Norden kaum berichtet? Sarah und Thea haben sich den Präsidenten der CBCA (Baptistische Kirche in Zentralafrika) Prof. Dr. Jonathan Kavusa eingeladen, der differenziert über die aktuelle Situation spricht und die Rolle der Kirche darstellt. In seinen Berichten beschönigt er nichts und zeigt auch die koloniale Rolle sowie aktuelle Verantwortung Deutschlands auf. - mit freudnlicher Unterstützung vom YEET-Netzwerk -

Alle Episoden bei Podigee ansehen